Wir möchten Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Sollten Sie dennoch einmal Fragen oder Probleme haben, die Sie mit einer neutralen Person besprechen möchten, steht Ihnen unsere ehrenamtliche Patientenfürsprecherin  gerne zur Verfügung.

Die Patientenfürsprecherin ist unabhängig tätig und vertritt die Interessen von Patienten und Angehörigen gegenüber dem Krankenhaus. Auf ausdrücklichen Wunsch prüft sie Anregungen, Wünsche und Beschwerden von Patient*innen und Angehörigen. Mit deren Einverständnis kann sie sich jederzeit und unmittelbar an die zuständigen Abteilungen oder Bereiche wenden. Dabei behandelt sie alle Sachverhalte, die ihr als Patientenfürsprecherin bekannt werden, selbstverständlich vertraulich.

Sprechzeiten

Mittwoch 14:00-16:00 Uhr
Tel.: +49 203 7003 9208
E-Mail schreiben​​​​​​​

Suchbegriff eingeben